Bio-Landwirtschaft mit Hofkäserei und Eis-Manufaktur

 

UNSERE ZIEGEN 

 

Ziegen sind neugierige und sehr schlaue Tiere.
Mit ihrer aufgeweckten und frechen Art bereiten sie viel Freude, aber auch mal einen großen Seufzer, wenn sie wieder ausgebüxt sind.
Die Rasse „Deutsche weiße Edelziege“ hat es uns sofort angetan.
Sie steht auf der Liste der bedrohten Tierarten.


 

Viele Vorbehalte gegenüber dem Geschmack der Ziegenmilch halten sich hartnäckig. Diese kommen meist aus der älteren Generation, die oft selbst noch mit Ziegen aufgewachsen sind oder „immer bei den Großeltern Ziegenmilch trinken mussten“. In den damals schlecht gelüfteten Ställen wurde noch per Hand gemolken, sodass die Milch den Umgebungsgeruch angenommen hat.
Heutzutage gibt es mit gut gelüfteten Laufställen und Melkmaschinen in einem separaten Melkstand ganz andere Möglichkeiten.
Zudem wird die frisch gemolkene Milch sofort gekühlt.

 

 Die Fette in der Ziegenmilch sind für den Menschen leichter verdaulich und die enthaltenen Proteine besser verträglich. Sie ist daher für Allergiker vorteilhafter.

E-Mail
Karte
Instagram